S. Nehrer
M. Riedl

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Sowohl der Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (BVdO), als auch die Österreichische Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (ÖGO) sehen ihre Aufgabe in einer selbstbewussten und qualitätsvollen Weiterentwicklung des Faches und wollen neben dem Fort- und Weiterbildungsangebot vor allem durch die Strukturierung von Ausbildungsinhalten zur qualitativen Entwicklung des Faches beitragen. Darüber hinaus ist uns die Qualitätssicherung der orthopädischen Tätigkeit ein fachliches Anliegen. Als konstruktiver Teil eines sinnvollen Netzwerkes fühlen wir uns einer über die Grenzen unserer Fachgesellschaft hinausgehenden Informations-, Aufklärungs- und Medienarbeit verpflichtet.

Die Jahrestagung versucht durch ein breites Angebot an Vorträgen und der Möglichkeit des Austausches über die starren Grenzen der Aufgaben in der täglichen Praxis hinweg, den Anforderungen des Alltags gerecht zu werden.
So dürfen wir Sie, bereits zum zweiten Mal, zur gemeinsamen Jahrestagung des BVdO und der ÖGO einladen! Diese wird am 30. November 2013 als ganztägige Fortbildungsplattform im Tagungszentrum Schönbrunn stattfinden, am Morgen des 30. November wird die Generalversammlung 2013 der ÖGO durchgeführt.

Im Namen des Berufsverbandes der Fachärzte für Orthopädie und orthopädische Chirurgie und der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, freuen wir uns auf eine interessante Fortbildungsveranstaltung mit einem breitgefächerten Erfahrungsaustausch.

Prim. Dr. Michael Riedl
Univ.-Prof. Dr. Stefan Nehrer

Wissenschaftliche Leitung